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Im Trauerfall


In einem Sterbefall werden folgende Unterlagen benötigt

1. Personenstandsurkunde

  • Ledige: Geburtsurkunde
  • Verheiratete: Familienstammbuch oder Heiratsurkunde
  • Verwitwete: Familienstammbuch oder Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners
  • Geschiedene: Familenstammbuch oder Heiratsurkunde und ein rechtskräftiges Scheidungsurteil

Bei einer Beurkundung des Personenstandes durch ausländische Behörden müssen neben den Originalen
auch die Übersetzungen dem Standesbeamten vorgelegt werden.

2. Personalausweis I oder gültige Meldebestätigung

3. Nachweise über alle Versorgungsbezüge

Rentenanpassungsmitteilungen der Deutschen Rentenversicherung, Knappschaft,
Mitteilungen der Post oder Bahn usw, Mitteilungen über betriebliche Altersvorsorgungen (z.B. ZVK, Versorgungsamt, VBL, LBV usw.)

4. Versicherungspolicen

Versicherungspolicen aus denen ein Sterbegeld zu erwarten ist,
müssen im 0 r i g i n a l vergelegt werden; bei Verlust muss eine Verlusterklärung ausgefüllt werden.

5. Grabstellenurkunde

Soll die Beisetzung in einer vorhandenen Grabstelle durchgeführt werden, muss die Grabstellenurkunde vorgelegt werden.

6. Versichertenkarte der Krankenkasse

Alle o.g. Stellen werden schriftlich von uns über den Sterbefall informiert. Weitere Abmeldungen werden individuell abgesprochen.

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